Einbahnstraßenregelung Langgasse

Nach 3-monatiger Probephase wurde die Einbahnstraßenregelung wieder aufgehoben. Es gab seitens der Bevölkerung sehr viel positiven Zuspruch und Lob für diese Aktion, jedoch auch einige negative Aussagen.

Wir werden mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde, dem ADAC, dem LBM und der Polizei, sowie allen Ratsmitgliedern ein Verkehrskonzept für Holzhausen erarbeiten, das wir den Mitbürgern in einer Bürgerfragestunde vorstellen wollen. Die Notwendigkeit zur Erstellung eines solchen Konzeptes ergibt sich aus dem Verkehrsverhalten aller Mitbürger bzw. der Besucher unserer Gemeinde. Es wird planlos geparkt, die 30er-Zonen werden ignoriert, Durchgangsverkehr wird zur allgemeinen Gefahr für Passanten und Schulkinder. Wir möchten zur Sicherheit und verkehrsgerechtem Verhalten beitragen, und bitten schon jetzt um Vorschläge an die Ratsmitglieder. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Hardy Eilenz, Ortsbürgermeister

Additional information