Archiv Gemeindebücherei - Archiv

Bilderbuchkino „Weil bald Ostern ist“

Die Haide Bücherei lädt ein, zum Bilderbuchkino „Weil bald Ostern ist“
Herr Theodor, der Rabe, verkündet, dass bald Ostern ist. Im Nu verbreitet sich die frohe Botschaft.
Eingeladen sind alle Kindergartenkinder ab 4 Jahren. Die Geschichte wird von Karin Götz gelesen.

Am Montag, den 07. April 2014, um 17:00 Uhr.

Anmeldung ab 31. März 2014 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06772/9186336 (auf Anrufbeantworter)

Die Haide Bücherei lädt ein, zum Bilderbuchkino „Feuerwehr“

Die Haide Bücherei lädt ein, zum Bilderbuchkino „Feuerwehr“


 

Eingeladen sind alle Grundschulkinder.
Donnerstag, den 10. April 2014, um 19:00 Uhr.
Die Jugendfeuerwehr von Holzhausen kommt mit dem Feuerwehrauto zur Bücherei und bringt eine spannende Geschichte mit, über einen Jungen, der einen Tage lang zur Feuerwehr geht. Die Geschichte wird von Gerhard Luhofer gelesen.
Anmeldung möglich, ab 31. März 2014 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06772/9186336 (Anrufbeantworter)

Eröffnung der Gemeindebücherei

Endlich ist es soweit.

Am Samstag, den 24.08.2013, am Museum in Holzhausen an der Haide, ab 14 Uhr öffnet die Haide Bücherei zum ersten Mal ihre Türen für alle kleinen und großen Bücherbegeisterten. Neben Bücherflohmarkt, Bilderbuchkino und der Besichtigung der Bücherei, ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, lassen sich ein Buch um so mehr genießen. Das Büchereiteam freut sich auf Ihr Kommen.

Ab dem Sonntag, den 25. 08. 2013 ist die Bücherei dann regulär geöffnet.

 

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr

Letzter Sonntag im Monat 10:00 – 12:00 Uhr

Die Bücherei ist während der Öffnungszeiten telefonisch erreichbar: 06772 / 9186336

oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuigkeiten gibt es hier auf diesen Seiten und bei Facebook  

Eröffnung HaideBücherei

Lesefrühstück in der HaideBücherei

Die HaideBücherei lädt ein, zum „Lesefrühstück“,
am Sonntag, den 22. Juni 2014, ab 11 Uhr.

Neben Kaffee und Tee, frisch gebackenen Brötchen und leckeren Beilagen, wird Gerhard Luhofer zu Gast sein und einige lustige Anekdoten vorlesen.
Bekannt ist Gerhard Luhofer für seine drei „LLL“. Mit „Luhofer liest Literatur“ begeistert er immer wieder seine Zuhörer.
In der HaideBücherei hat er für die kleinen Besucher am Halloweenabend im Oktober 2013 mit gruseligen Geschichten für Gänsehaut gesorgt. Beim Blaulichtlesetag 2014 im April las er ein Bilderbuchkino über die Feuerwehr vor. Nun sollen auch die Erwachsenen einen schönen Tag in der Bücherei verbringen.

Jeder, der an einem geselligen Frühstück und lustigen Geschichten Interesse hat, ist herzlich willkommen.

Eintritt: 5 €

Anmeldung bitte bis zum 18.06.2014
06772 / 9186336 (Anrufbeantworter) oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen, während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung:
Montag und Donnerstag 17:00 – 19:00 Uhr
Letzter Sonntag im Monat 10:00 – 12:00 Uhr

 

Additional information